Financial Reporting
Die Hannover Region Grundstücksgesellschaft Verwaltung mbH & Co. Projektmanagement KG ist ein starker Partner für den Bereich Buchhaltung und kaufmännische Dienstleistungen. Zu unseren Serviceleistungen gehört die kaufmännische Geschäftsbesorgung für unsere Tochter- und Schwestergesellschaften sowie als Dienstleister für verschiedene weitere Auftraggeber. Wir übernehmen die Betreuung der Finanz- und Lohnbuchhaltung sowie das Finanzcontrolling. Aufgabenschwerpunkte innerhalb der Finanzbuchhaltung sind die Haupt-, Neben- und Anlagenbuchhaltung. Im Bereich des Finanzcontrollings erstellen wir Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Liquiditätsplanungen sowie Forecast- und Wirtschaftspläne. Im Rahmen der kaufmännischen Dienstleistungen übernehmen wir ebenfalls die Beratung und Betreuung zum jeweiligen Finanzierungsbedarf unserer Tochter- und Schwestergesellschaften, initiieren neue Objekt-/Projektgesellschaften, übernehmen die Kontoführung sowie die Überwachung des Zahlungsverkehrs, erstellen eine organisationskonforme Information für die Gesellschafter und bereiten Gremiensitzungen sowie Beschlüsse vor.
Für unsere eigenen Gesellschaften übernehmen wir in vollem Umfang die Finanz- und Lohnbuchhaltung. Dazu gehört neben der Verbuchung der anfallenden Geschäftsvorgänge die Durchführung des Zahlungsverkehrs, die Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen, Jahresabschlüssen sowie Steuererklärungen.
In unserer Abteilung für Finanzdienstleistungen arbeiten neben einer Steuerberaterin, zwei Bilanzbuchhalterinnen und zwei Steuerfachangestellte. Eine weitere Mitarbeiterin ist für das Controlling zuständig.
Wir bieten unsere Dienstleistungen innerhalb der HRG-Gruppe sowie externen Kunden an. Die Leistungsumfänge können ganz individuell vereinbart werden.
Ansprechpartnerin
Ina Bunse
Leiterin Financial Reporting
Tel. +49 511 – 307557-0
E-mail